Herzlich Willkommen zum Oma-Opa Tag bei den Seeräubern

Am Mittwoch den 28.02.2018 war ein besonderer Nachmittag in der Kindertagesstätte „Schatzinsel“. Die Seeräuber der Kita hatten ihre Omas und Opas eingeladen um zu singen und zu spielen. Im Kreis begrüßten sich alle mit einem schönen Begrüßungslied. Auch wurden kleine Kreisspiele mit den Kindern und Großeltern gespielt. Der ein oder andere Großelternteil wurde dabei selbst wieder zurück in die Kindheit versetzt oder schwelgte in schönen Erinnerungen. Danach konnten die Großeltern mit ihren Enkelkindern im Gruppenraum der Seeräuber einige Spiele spielen und basteln. Als Stärkung des Nachmittags haben die Seeräuberkinder gemeinsam mit einer Erzieherin am Vortag einen leckeren Kuchen gebacken. Als Durstlöscher wurde Kaffee und Mineralwasser angeboten.
In Erinnerung an einen schönen Großelternnachmittag dufte jeder seine „Spuren“ auf einer großen Leinwand hinterlassen. Als Abschluss trafen sich alle Kinder und Großeltern im Kreis und verabschiedeten sich mit einem Abschlusslied voneinander.

Ein wundervoller Nachmittag mit viel Spiel, Spaß und Erinnerung geht zu Ende.

Die Erzieherinnen der Seeräubergruppe bedanken sich bei den Großeltern und den Enkelkindern für einen gelungenen Oma- Opa Tag in der Kindertagesstätte „Schatzinsel“ und freuen sich schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt: „Wir laden alle Großeltern und Enkel zum Oma- Opa Tag ein.“